SZ +
Merken

polizei

Einbruch in Jugendklub Arnsdorf. Unbekannte drangen in der Nacht zu Mittwoch in den Jugendklub ein. Es wurden sämtliche Spielautomaten und die Kassette des Billardtisches aufgebrochen. Der Diebstahlschaden beträgt 570 Euro, der entstandene Sachschaden sogar ungefähr 2 500 Euro.

Teilen
Folgen

Einbruch in Jugendklub

Arnsdorf. Unbekannte drangen in der Nacht zu Mittwoch in den Jugendklub ein. Es wurden sämtliche Spielautomaten und die Kassette des Billardtisches aufgebrochen. Der Diebstahlschaden beträgt 570 Euro, der entstandene Sachschaden sogar ungefähr 2 500 Euro.

Lkw festgefahren

Ohorn. Ein polnischer LKW mit Anhänger befuhr am Mittwochnachmittag eine Straße, die durch das Zeichen „Verbot für Fahrzeuge aller Art“ gesperrt war. Obwohl der Fahrzeugführer bemerkt haben müsste, dass das Weiterfahren auf Grund der Straßenbreite unmöglich ist, setzte er seine Fahrt fort. Der Lkw beschädigte ein Holzgeländer, und schließlich blieb die Zugmaschine im Schnee stecken. Der Fahrer war betrunken: 1,60 Promille.

Betrunken am Steuer

Hoske/Wittichenau. Am Mittwoch wollten gegen 23 Uhr Beamte einen VW Golf anhalten. Der 27-jährige Fahrer machte jedoch keinerlei Anstalten, die Weisung der Beamten zu befolgen und setzte seine Fahrt unvermindert fort. Die Polizisten stellten ihn, der 1,85 Promille auf dem Kessel hatte. Der Führerschein ist fürs Erste futsch.

54 Unfälle am Mittwoch

Görlitz/Kamenz. Auf den Straßen der Polizeidirektion ereigneten sich am Mittwoch 54 Unfälle – mit einem Verletzten. Im Revier Kamenz gingen vier Unfälle zu Protokoll.