SZ + Zittau
Merken

Polizei ist Einbrecherbande auf der Spur

Die Täter haben es vor allem auf Hotels im Zittauer Gebirge abgesehen. Beim letzten Mal aber waren sie unvorsichtig. Und die Ermittler haben Argus-Augen.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Überwachungskamera am Haus hat es aufgezeichnet: Für den Einbruch in die Jonsdorfer "Gondelfahrt" brauchten die Täter genau 34 Minuten.
Die Überwachungskamera am Haus hat es aufgezeichnet: Für den Einbruch in die Jonsdorfer "Gondelfahrt" brauchten die Täter genau 34 Minuten. © Matthias Weber/photoweber.de

Sie haben genau 34 Minuten gebraucht: Die Überwachungskamera an der "Gondelfahrt" in Jonsdorf hat das festgehalten: 4.07 Uhr sind sie rein ins Haus, 4.41 Uhr mit vollen Händen wieder raus. Die beiden Männer tragen Gesichtsmasken, einer hat eine Brechstange in der Hand.

Ihre Angebote werden geladen...