SZ + Bischofswerda
Merken

Polizei nimmt 82-Jährigen in Zwangshaft

Sechs Beamte rückten an, um den Putzkauer zu überwältigen. Er ignoriert seit Jahren Auflagen von Behörden.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei nahm jetzt einen Rentner aus Putzkau fest, weil er Bußgelder nicht gezahlt hat.
Die Polizei nahm jetzt einen Rentner aus Putzkau fest, weil er Bußgelder nicht gezahlt hat. © Symbolfoto: Rene Meinig

Putzkau. Ein Rentner, gegen den seit Jahren ein Haftbefehl vorliegt, wurde am Donnerstagmittag auf der Straße zwischen seinem Heimatort Putzkau und Schmölln von der Polizei festgenommen. Vom Straßenrand aus wurde er in die Justizvollzugsanstalt Görlitz gebracht. Dort soll der 82-Jährige nach SZ-Informationen eine Erzwingungshaft aufgrund nicht gezahlter Bußgelder absitzen. Dem Vernehmen nach beträgt die Haftdauer zehn oder elf Tage.

Ihre Angebote werden geladen...