SZ + Dresden
Merken

Ein Polizist, der immer Beifall bekommt

Detlef Kaminsky ist für die Bühne geboren. Festnehmen muss der  Dresdner Beamte niemanden. Fesseln aber schon.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Detlef Kaminsky und sein Team sind wohl die einzigen Polizisten, die nach jedem Einsatz mit Beifall verabschiedet werden.
Detlef Kaminsky und sein Team sind wohl die einzigen Polizisten, die nach jedem Einsatz mit Beifall verabschiedet werden. © René Meinig

Billy ist der Größte, Klügste und Schönste. Zumindest hat er selbst daran überhaupt keinen Zweifel. So glaubt der grüne Drache auch, schon alles über die Verkehrsregeln zu wissen. Ein blaues Schild mit einem großen und einem kleinen Männchen drauf? „Das ist ein Polizeifahndungsfoto“, behauptet er. Gesucht würden eine Mutter und ihr Kind. „Nein, das ist der Gehweg“, korrigiert ihn Heike Matschke, eine Polizistin in Uniform. „Du bist aber ganz schön böse“, entgegnet Billy ihr. „Du hast ‚geh weg‘ gesagt.“

Ihre Angebote werden geladen...