SZ + Pirna
Merken

Polizei registriert mehr häusliche Gewalt

Die Zahlen steigen seit Jahren. Nun werden wegen Corona noch mehr Opfer befürchtet. Hilfe und Beratung sind dringender denn je.

Von Gunnar Klehm
 7 Min.
Teilen
Folgen
Annett Kobisch ist wichtige Hilfe für Betroffene in der Beratungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt in Pirna.
Annett Kobisch ist wichtige Hilfe für Betroffene in der Beratungs- und Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt in Pirna. © Daniel Schäfer

Es ist fast unerträglich zu lesen, was die Polizei am vergangenen Wochenende vermeldet hatte. In Dresden stach ein Mann  in der gemeinsamen Wohnung auf seine Frau ein. Ein elfjähriger Sohn musste die Gewalttat miterleben und flüchtete zu Nachbarn. Die Frau konnte in einer Notoperation in der Uni-Klinik gerettet werden. Der Mann ist in Gewahrsam.

Ihre Angebote werden geladen...