SZ + Sachsen
Merken

Straftaten steigen nach Corona-Lockerungen

Ist Sachsen durch die Pandemie sicherer geworden? Die Polizei zieht für Sächsische.de eine Bilanz.

Von Daniel Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Während des Lockdowns wurde in Sachsen weniger eingebrochen. Doch seit Mitte Mai sind wieder mehr Kriminelle auf Sachsens Straßen.
Während des Lockdowns wurde in Sachsen weniger eingebrochen. Doch seit Mitte Mai sind wieder mehr Kriminelle auf Sachsens Straßen. © (c) Christian Juppe

Erst der Lockdown, dann die Lockerungen, bald eine zweite Welle? Mit der Urlaubszeit wacht Sachsen langsam aus dem langen Corona-Schlaf auf, in Parks und an Flüssen trifft man an den Wochenenden wieder auf größere Menschenansammlungen. Aber welchen Einfluss hat das Corona-Auf-und-Ab auf die Sicherheit in den Straßen des Freistaats?

Ihre Angebote werden geladen...