SZ + Update Döbeln
Merken

Polizei schließt Wochenmarkt in Roßwein

Trotz des Verbotes zum Schutz vor dem Coronavirus sind die Händler gekommen. Ein Markt wurde durch die Beamten geschlossen. Doch auf welcher Grundlage?

Von Elke Braun & Maria Fricke & Jens Hoyer & Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Polizeibeamte sind am Vormittag auf den Roßweiner Markt gefahren und haben den Handel der Gewerbetreibenden beendet.
Polizeibeamte sind am Vormittag auf den Roßweiner Markt gefahren und haben den Handel der Gewerbetreibenden beendet. © Elke Braun

Roßwein. Nachdem die Stadt Roßwein am Dienstagabend auf ihrer Internetseite ankündigte, dass der Wochenmarkt am Mittwoch zum vorerst letzten Mal stattfinden soll, errichteten einige Händler am Mittwochmorgen auch ihre Stände auf dem Marktplatz. Gegen 9.30 Uhr war die Einkaufsmöglichkeit für die Bürger jedoch vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...