SZ + Kamenz
Merken

13-Jährige vermisst: So lief die Suche

Ein Mädchen aus der Nähe von Kamenz war am Mittwoch verschwunden. Es folgte ein Großeinsatz mit Hunden und Hubschrauber.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rund 100 Rettungskräfte suchten am Mittwoch in und um Gersdorf bei Kamenz nach einem verschwundenen Mädchen. Noch zwölf Stunden wurde es gefunden.
Rund 100 Rettungskräfte suchten am Mittwoch in und um Gersdorf bei Kamenz nach einem verschwundenen Mädchen. Noch zwölf Stunden wurde es gefunden. © RocciPix / Rocci Klein

Haselbachtal. Ein Polizeihubschrauber kreiste am Mittwoch stundenlang über dem Haselbachtal. Mit einem Großaufgebot suchten Polizei und Rettungskräfte mehr als zwölf Stunden lang nach der 13-jährigen Jenny aus Gersdorf. Erst am Abend konnten die Eltern ihr Kind wieder in die Arme schließen.

Ihre Angebote werden geladen...