SZ +
Merken

Dresdner Polizei vertreibt Dealer vom Wiener Platz

Bei ihren Razzien in der Nähe des Hauptbahnhofs treffen die Beamten nur noch wenige Drogenbesitzer. Bleibt die Freifläche weiter ein gefährlicher Ort?

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
© René Meinig

Das Rauschgift lag in Dachrinnen oder hinter Mauern. Dealer stopften ihre heiße Ware in abgebrochene Säulen von Verkehrsschildern oder legten sie auf Bäumen hinter große Blätter. Solche Drogenverstecke hat die Polizei rund um den Wiener Platz entdeckt. Die Freifläche zwischen Prager Straße und Hauptbahnhof galt lange als der Hauptumschlagsplatz für Rauschgift in Dresden. Die Käufer kannten ihre Dealer, die Geschäfte waren binnen Sekunden abgewickelt, und schon mit der nächsten Straßenbahn konnten die Kunden verschwinden. So hat das die Polizei erlebt, die den Platz seit fast sechs Jahren besonders im Blick hat. 

Ihre Angebote werden geladen...