Einbruch. Der Einbruch in eine Arztpraxis in Meißen wurde Donnerstag früh festgestellt. Die Diebe durchwühlten alle Räume und stahlen die eingenommene Praxisgebühr von mehreren hundert Euro. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch ermittelt.
Gestohlen. In einen Einkaufsmarkt in Lommatzsch drangen gewaltsam gestern früh Unbekannte ein und stahlen aus einem Warenständer Zigaretten im Wert von rund 1 000 Euro und richteten einen Sachschaden von 300 Euro an.
Entwendet. Einen gesichert abgestellten Lkw „Scania“ mit dem amtlichen Kennzeichen DW-AK 137 im Wert von 95 000 Euro stahlen Unbekannte von einem Betriebsgelände in Wilsdruff im Zeitraum vom Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 12 Uhr.
Sachschaden. Ein 39-Jähriger sicherte beim Abstellen seinen Lkw nicht ausreichend. Das Fahrzeug rollte am Donnerstag, 12 Uhr, aus einer quer zur Fahrbahn befindlichen Parklücke auf der Sewening-straße in Radebeul gegen einen parkenden Pkw Peugeot. Es entstand Sachschaden von 1 500 Euro.
Schwer verletzt. Am Donnerstag kam gegen 5.30 Uhr auf der S 160 bei Wilschdorf die 26-jährige Fahrerin eines Pkw Ford Fiesta mit ihrem Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem VW-Transporter frontal zusammen. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro.
Vandalismus. Zum wiederholten Male brachen in Riesa Unbekannte in eine leer stehende Mittelschule ein. Sie zerstörten eine Tür vollständig, beschädigten die gesamte Alarmanlage, demontierten Bewegungsmelder und schlugen sechs Fensterscheiben ein. Ferner zerstörten sie Elektronik. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 03525/710 279 zu melden.