Unfälle durch Glätte. Beim Abbiegen von der Einsteinstraße in die Georg-Ledebour-Straße in Görlitz beachtete Dienstag früh die Fahrerin eines Renault ungenügend einen ihr entgegenkommenden Lada. Beim Abbremsen auf glatter Straße stieß die 22-Jährige leicht mit ihrem Pkw gegen den Lada und verursachte einen Sachschaden von 200 Euro. – Mit dem Gegenverkehr stieß Dienstagnachmittag in der Kastanienallee ein 56-Jähriger mit seinem VW gegen einen Opel. In einer Rechtskurve war der VW-Fahrer auf glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen. – Beim Abbremsen rutschte ein Multicar Dienstagmittag auf der Hugo-Keller-Straße gegen einen geparkten Pkw und beschädigte diesen.
Pfahl umgefahren. Der Fahrer eines Lkw Mitsubishi stieß beim Rückwärtsfahren Dienstag früh auf dem Postplatz gegen einen Verkehrspfahl und beschädigte diesen. Anschließend verließ er die Unfallstelle unerlaubt. Wer hat diesen Verkehrsunfall beobachtet und kann der Polizei Hinweise zum verursachenden Fahrzeug geben?
Aufgefahren. Der Fahrer (35) eines Lkw Mercedes erkennt am Dienstagnachmittag in Hagenwerder zu spät, dass der vor ihm fahrende Nissan von der B 99 nach links abbiegen will. Er fährt auf den Nissan auf und verursacht Sachschaden.
Parkende Autos gerammt. Die Fahrerin (23) eines Audi befuhr Dienstagmittag den Nikolaigraben, aus Richtung Rothenburger Straße kommend. In einer Rechtskurve kamen ihr zwei unbekannte Fahrzeuge im Gegenverkehr entgegen. Daraufhin wich sie nach rechts aus und beschädigte zwei geparkte Pkws. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Görlitz in Verbindung zu setzen.