SZ +
Merken

Polizeibericht

Autoschieber erwischt. Ein 43-jähriger Deutscher wollte gestern einen gestohlenen Mercedes Benz über den Grenzübergang Schmilka schmuggeln. Darüber informiert Torsten Berger von der Bundesgrenzschutzinspektion Schmilka.

Teilen
Folgen

Autoschieber erwischt. Ein 43-jähriger Deutscher wollte gestern einen gestohlenen Mercedes Benz über den Grenzübergang Schmilka schmuggeln. Darüber informiert Torsten Berger von der Bundesgrenzschutzinspektion Schmilka. An der Kontrolle des Bundesgrenzschutzes endete die Fahrt. Die Überprüfung des Autos brachte zu Tage, dass es in der Nacht vom Montag zum Dienstag in Niedersachsen gestohlen wurde. Mit dem Mercedes gelang den Grenzschützern in diesem Jahr der erste Fahndungserfolg. In letzter Zeit gab es mehrere Durchbrüche. Deshalb wurden die Kontrollmaßnahmen verstärkt, so Berger. (SZ)

Munition gefunden. Bürger hatten am Mittwochvormittag im Zahnsgrund bei Ostrau, in Höhe der Schrammsteinbaude, einen granatenähnlichen Gegenstand entdeckt und informierten die Polizei. Der etwa 60 cm lange Gegenstand von zehn Zentimetern Durchmesser war tatsächlich ein altes Geschoss. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst räumte die Fundmunition schließlich weg.

Leicht verletzt. Ein Radfahrer stieß am Mittwochnachmittag in Heidenau mit einem Auto zusammen. Der 16-jährige Radfahrer war an der Kreuzung Dohnaer Straße gegen einen BMW gestoßen, der auf der Hauptstraße fuhr. Der Jugendliche erlitt Schürfwunden.

Nicht aufgepasst. Ebenfalls in Heidenau ereigente sich am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall. Eine 26-Jährige fuhr mit ihrem Renault auf der Hauptstraße gegen ein vorausfahrendes Fahrzeug der Straßenreinigung auf.

Bagger demoliert. Randalierer machten sich in der Nacht zum Mittwoch an einem Minibagger in Pirna zu schaffen. An dem Baufahrzeug, das an der Mühlenstraße abgestellt war, zerschlugen sie die Front- und die Seitenscheibe, richteten rund 500 Euro Schaden an.