GESTREIFT. Einen Zuckerschock stellte der Notarzt bei einem 55-Jährigen fest, der am Montagvormittag in Wildberg mit einem Mercedes von seiner Fahrbahnhälfte nach links abkam und einen im Gegenverkehr befindlichen BMW streifte. Der Mann war bereits ab dem Ortsausgang Dresden mehrfach mit seinem Pkw in den Gegenverkehr geraten und deshalb auffällig geworden.
GESTÜRZT. Die Kontrolleüber sein Motorrad Kawasaki verlor am Montagnachmittag ein 28-Jähriger auf der Grenzstraße in Coswig. Er stieß gegen die Parkplatzbegrenzung, stürzte und verletzte sich leicht. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, besonders den Fahrer eines Multicar, der von dem Motorrad überholt wurde. Informationen: Polizeirevier Coswig unter 03523/970.
GEKLAUT. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend sind Unbekannte ins Landidyllhotel „Baumwiese“ in Boxdorf eingebrochen. Wie die Radebeuler Außenstelle der Kriminalpolizei mitteilte, verschafften sich die Ganoven Zugang über die Eingangstür vom Biergarten aus. Sie hebelten Stahlschränke auf und stahlen 1 000 Euro Bargeld, Telefonkarten sowie die City-Karten für Dresden-Besucher mit den Seriennummern 08423 bis 08432. Zudem wurde ein Zigarettenautomat geknackt. Es entstand Sachschaden von 2 000 Euro. Jens Böttcher von der Kripo hofft vor allem auf Hinweise von jugendlichen Nachtschwärmern, die zwischen etwa 1 Uhr und 6 Uhr Personen in der Nähe des Hotel beobachtet haben. Hinweise unter 0351/837 140 oder an jede Polizeidienststelle.