SZ +
Merken

Polizeibericht

Ausgebremst. Weil ein DAF-Laster plötzlich die Spur gewechselt hat, musste der Fahrer eines VW-Transporters am Mittwoch gegen 18.40 Uhr auf der A 14 bei Döbeln kräftig auf die Bremse treten, um einen Unfall zu vermeiden.

Teilen
Folgen

Ausgebremst. Weil ein DAF-Laster plötzlich die Spur gewechselt hat, musste der Fahrer eines VW-Transporters am Mittwoch gegen 18.40 Uhr auf der A 14 bei Döbeln kräftig auf die Bremse treten, um einen Unfall zu vermeiden. Durch den Abrieb hatte der Transporter danach auf allen vier Rädern so genannte Bremsplatten. Der Lasterfahrer fuhr weiter, gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Umgefahren. Ein Mann wurde gestern gegen 16.50 Uhr auf der Unnaer Straße in Döbeln verletzt. Der Fahrer eines Lasters hatte beim Rückwärtsfahren den Fußgänger nicht beachtet und angefahren. Dieser erlitt Schürfwunden.

Gestellt. Das schlechte Gewissen hat gestern einen Autofahrer zum Döbelner Polizeirevier getrieben. Er war davongefahren, nachdem er am Morgen auf dem Parkplatz des Beruflichen Schulzentrums mit seinem Hyundai einen Ford beschädigt hatte.

Angebrannt. Die Feuerwehr musste gestern gegen 13 Uhr ein entstehenden Brand an der Nixkluft bei Meinsberg löschen. Oberhalb des Felsens loderte ein Feuer auf einer noch relativ kleinen Fläche.