SZ +
Merken

Polizeibericht

Auf dem Feldweg eine Proberunde gedreht Baarsdorf. Pech hatte ein 20-Jähriger am Dienstagabend. Als er gerade mit einem Seat eine Proberunde auf dem Wirtschaftsweg an der gelben Halle drehte, wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert.

Teilen
Folgen

Auf dem Feldweg eine Proberunde gedreht

Baarsdorf. Pech hatte ein 20-Jähriger am Dienstagabend. Als er gerade mit einem Seat eine Proberunde auf dem Wirtschaftsweg an der gelben Halle drehte, wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Eine Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen. Nun gibt es zwei Strafverfahren: eines gegen den 20-Jährigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines gegen seinen Beifahrer, der auch der Fahrzeughalter ist, weil er das gestattete.

Beim Überholen nicht aufgepasst

Rietschen. Einen Auffahrunfall, verursacht von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin, gab es am Dienstagvormittag in Rietschen auf der B 115/Görlitzer Straße. Die junge Frau hatte die B 115 aus Richtung Niesky kommend befahren. Vor dem Ortseingangsschild überholte sie einen Wagen mit Hänger und bemerkte beim Wiedereinordnen zu spät, dass sich ein weiterer Pkw mit Hänger davor befand. Dessen Fahrer wollte links abbiegen und bremste. Die 19-Jährige bekam ihren Golf nicht mehr zum Stehen und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen gab es 4 000 Euro Sachschaden.