SZ +
Merken

Polizeibericht

Vier Feuerwehren rücken umsonst aus Roßwein. Zu einem vermeintlichen Brand in der Roßweiner Weinbergschule sind in der Nacht zu gestern vier Feuerwehren ausgerückt. Gegen 0.45 Uhr hatte ein Anrufer in der Leitstelle Grimma den Brand gemeldet.

Teilen
Folgen

Vier Feuerwehren

rücken umsonst aus

Roßwein. Zu einem vermeintlichen Brand in der Roßweiner Weinbergschule sind in der Nacht zu gestern vier Feuerwehren ausgerückt. Gegen 0.45 Uhr hatte ein Anrufer in der Leitstelle Grimma den Brand gemeldet. Ein Feuer konnte vor Ort glücklicherweise nicht festgestellt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Notrufmissbrauchs.

Reifen zerstochen und

Teile vom Auto abgebaut

Döbeln/Hartha. Unbekannte haben in der Zeit von Sonnabend, 22 Uhr, bis gestern, 9 Uhr, bei einem parkenden Opel in der Döbelner Fronstraße zwei Reifen zerstochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 150 Euro. In Hartha haben sich in der Nacht zu gestern unbekannte Diebe an einem in der Pestalozzistraße parkenden VW zu schaffen gemacht. Sie bauten die Verkleidungen der Nebelscheinwerfer ab. Schaden: 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen unter 03431/6590.

Mann beim

Ausladen angefahren

Ebersbach. An der Ebersbacher Hauptstraße ist am Sonnabend gegen 18.40 Uhr ein zunächst unbekanntes Fahrzeug gegen die offene Tür eines parkenden Autos gefahren. Der Fahrzeugbesitzer, der gerade etwas auslud, wurde dabei am Arm verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. Gestern meldete sich eine Frau bei der Polizei und bekannte sich zu der Unfallflucht.