SZ +
Merken

Polizeibericht

Glatte Straße: Zaun, Baum und Briefkasten gerammt Ullersdorf. Ein Ford-Fahrer war auf dem Bischofsweg zwischen Großerkmannsdorf und der Ullersdorfer Ortsmitte unterwegs, als er in einer Rechtskurve ins Rutschen kam.

Teilen
Folgen

Glatte Straße: Zaun, Baum und Briefkasten gerammt

Ullersdorf. Ein Ford-Fahrer war auf dem Bischofsweg zwischen Großerkmannsdorf und der Ullersdorfer Ortsmitte unterwegs, als er in einer Rechtskurve ins Rutschen kam. Offenbar zu schnell für die winterlich-glatte Straße unterwegs, rutschte er von der Fahrbahn, rammte einen Zaun, einen Baum und einen Briefkasten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. (SZ/JF)

Gänsefuß zu eng für zwei Autos – Spiegel kaputt

Langebrück. Obwohl es sich derzeit um eine Einbahnstraße handelt, kamen sich auf dem Gänsefuß in der Dresdner Heide zwei Autos entgegen. Eine Audi-Fahrerin fuhr deshalb an den äußeren rechten Fahrbahn-Rand, doch der entgegenkommende weiße Transporter war dennoch zu breit und rammte ihren Außenspiegel. Allerdings fuhr der Transporter weiter, ohne anzuhalten. „500 Euro Schaden sind nun zu beklagen, wir ermitteln“, sagt Radebergs Polizei-Chef Ulrich Knöpfle zu diesem Unfall. (SZ/JF)

Vier Verkehrsunfälle,

keine verletzten Personen

Radeberg. Im Bereich des Polizeirevieres Radeberg ereigneten sich am Montag vier Verkehrsunfälle. Verletzt wurde dabei niemand. Im Kamenzer Bereich kam es ebenfalls zu vier Unfällen, bei denen allerdings zwei Personen verletzt wurden.