SZ +
Merken

Polizeibericht

Großröhrsdorfer Wehr beim Brand im Nachbarort Arnsdorf. Am Sonntag brannte gegen 17.45 Uhr an der Seeligstädter Straße in Arnsdorf eine Scheune ab. In der Scheune waren ca. 500 Ballen Heu im Wert von 12 000 Euro gelagert.

Teilen
Folgen

Großröhrsdorfer Wehr beim Brand im Nachbarort

Arnsdorf. Am Sonntag brannte gegen 17.45 Uhr an der Seeligstädter Straße in Arnsdorf eine Scheune ab. In der Scheune waren ca. 500 Ballen Heu im Wert von 12 000 Euro gelagert. Die Feuerwehren aus Radeberg, Pulsnitz, Leppersdorf, Großröhrsdorf, Fischbach, Arnsdorf und Kleinwolmsdorf rückten mit 40 Kameraden zum Löscheinsatz aus. Scheune und Heu konnten nicht mehr gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatten drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren in der Scheune geraucht und vermutlich eine Kippe fahrlässig weggeworfen.

Pech für Diebe – nur Sperrmüll gefunden

Crostwitz. Unbekannte Täter drangen am Sonntag Nachmittag in eine Garage an der Dorfstraße im Ortsteil Nucknitz ein. Da im Innenraum lediglich Sperrmüll gelagert war, entwendeten die Tatverdächtigen nur das abgerissene Vorhängeschloss. Der Diebstahlsschaden liegt bei 5 Euro.

Durch Bremsen von der Straße abgekommen

Laußnitz. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 13 Uhr auf der Straße zwischen Großnaundorf und Höckendorf. Ein 20-jähriger Kraftfahrer musste an einer Engstelle bremsen, da ihm ein Lkw entgegenkam. Bei dem Bremsmanöver kam er durch unangepasste Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Es entstand Sachschaden am Auto und Baum.