Transporter überschlagen
Bautzen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern gegen 13Uhr auf der A4, Fahrtrichtung Dresden ereignet. Ein Kleintransporter fuhr an der Anschlussstelle Bautzen Ost auf die Autobahn auf und setzte zum Überholen eines Lkw an. Dabei übersah er einen nachfolgenden Mercedes. Durch den Zusammenprall wurde der Transporter gegen die linke Leitplanke geschleudert. Dort blieb er auf dem Dach liegen. Der 55-jährige Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Schaden: rund 25 000 Euro.
Russen aufgegriffen
Bautzen. Die Bundespolizei hat am Dienstag in der Nähe der Autobahnauffahrt Bautzen Ost einen Russen aus Irkutsk angetroffen. Der 39-Jährige war ohne gültige Reisedokumente unterwegs. Auf dem Revier gab der Mann an, mit einem Lkw über mehrere Länder gereist zu sein. Welche es konkret waren, konnte er nicht sagen. Der Mann wurde abgeschoben.
Ölspur durch Bautzen
Bautzen. Am Mittwochmittag wurde in Bautzen eine Ölspur erheblichen Ausmaßes gemeldet. Diese begann vermutlich an der Stieberstraße, zog sich über die Zeppelinstraße bis zur Dresdener Straße. Zur Beseitigung musste eine Spezialfirma angefordert werden. Vom Verursacher fehlt dagegen jede Spur.
Ladendieb gestellt
Bautzen. Durch einen Ladendetektiv wurde am Mittwoch ein Dieb gestellt. Dieser hatte in der Drogerie-Abteilung eines Marktes diverse Parfums, Cremes und Rasierklingen im Wert von 625 Euro in seiner Innenjacke verstaut.
Mit Cannabis gefahren
Diehmen. In Diehmen kontrollierte die Polizei am Mittwoch 14:30 Uhr einen VW Polo. Während des Atemalkoholtest bei dem 22-jährigen Fahrer kein messbares Ergebnis brachte, war der Drogenvortest auf Cannabis positiv. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden weitere betäubungsmittelverdächtige Pflanzenteile gefunden.