SZ +
Merken

polizeibericht

Randalierer zerlegen mehrere Haltestellen Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag drei betrunkene Randalierer in Leuben gestellt. Die 21, 21 und 27 Jahre alten Männer hatten zunächst am Haltepunkt Dob-ritz gewütet, später an den Haltestellen Moränenende und Rottwerndorfer Straße.

Teilen
Folgen

Randalierer zerlegen mehrere Haltestellen

Die Polizei hat in der Nacht zum Donnerstag drei betrunkene Randalierer in Leuben gestellt. Die 21, 21 und 27 Jahre alten Männer hatten zunächst am Haltepunkt Dob-ritz gewütet, später an den Haltestellen Moränenende und Rottwerndorfer Straße. Unter anderem zerlegten sie Scheiben von Infotafeln, Spritzschutzgeländer, Verglasungen an Haltestellenhäuschen und die Tür einer Straßenbahn. Der Schaden geht in die Tausende. (lex)

Betrunkener stürzt samt Fahrrad in Baugrube

Ein betrunkener Fußgänger ist am Mittwochmorgen in der Radeberger Vorstadt in eine Baugrube gefallen. Der 41-Jährige war auf dem Heimweg, als er gegen 7.30 Uhr vor einer Baugrube an der Waldschlößchenstraße ins Schwanken geriet. Der Mann hielt sich am Bauzaun fest und stürzte samt Zaun und Fahrrad, das er geschoben hatte, in die Grube. Der Mann wurde leicht verletzt, er hatte 1,64 Promille Alkohol im Blut. (lex)

Diebe stehlen zwei VW

und drei Navigationsgeräte

Diebe hatten es in der Nacht zum Mittwoch auf einen VW Polo Cross abgesehen. Das zwei Jahre alte Auto im Wert von 18500 Euro stand zuletzt auf der Liebigstraße, wie die Polizei gestern mitteilte. Die Täter müssen es nach 23Uhr geknackt, kurzgeschlossen und entwendet haben. Bereits zuvor wurde auf der Dohnaer Straße, Leubnitz, ein VW Passat gestohlen, den sein Besitzer zwischen 19 und 20 Uhr nur kurz aus den Augen gelassen hatte. In der Nacht wurden in der Neustadt aus drei Autos Navigationssysteme gestohlen. (lex)