SZ +
Merken

Polizeibericht

Unfall auf Ölspur – Polizei sucht Zeugen Langburkersdorf Am Dienstagvormittag geriet ein Opel in einer Kurve der Sebnitzer Straße auf eine etwa fünf Meter lange Ölspur. Das Auto rutschte schräg über die Straße und stieß mit dem linken Vorderrad gegen die Bordsteinkante der Gegenfahrbahn.

Teilen
Folgen

Unfall auf Ölspur –

Polizei sucht Zeugen

Langburkersdorf

Am Dienstagvormittag geriet ein Opel in einer Kurve der Sebnitzer Straße auf eine etwa fünf Meter lange Ölspur. Das Auto rutschte schräg über die Straße und stieß mit dem linken Vorderrad gegen die Bordsteinkante der Gegenfahrbahn. Die Radaufhängung des Opel wurde beschädigt. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr stumpfte die Gefahrenstelle ab. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher der Ölspur machen können. (SZ)

Zeugenhinweise bitte an 035971/850

Diebe brechen in Firmengebäude ein

Neustadt

Über ein aufgehebeltes Fenster sind Unbekannte in das Gebäude der ehemaligen Landbauvereinigung auf dem Karrenberg eingebrochen. Dort öffneten sie gewaltsam einen Stahlschrank, welcher jedoch leer war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. (SZ)

2500 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Neustadt

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Ein Opel Zafira bog von der Kaulischstraße nach links in die Bischofswerdaer-Straße ab. Als die Fahrerin in der Kurve bremsen musste, stieß ein Opel Astra mit ihrem Auto zusammen – 2500 Euro Schaden. (SZ)