SZ +
Merken

Polizeibericht

Moped gestohlen Ebersdorf-Liebesdörfel. Am vergangenen Montag verschwand in der Zeit zwischen 14und 20 Uhr in Liebesdörfel ein Kleinkraftrad S 51, das mit einem Lenkerschloss gesichert war. Das Kraftrad hatte einen Zeitwert von rund 800Euro.

Teilen
Folgen

Moped gestohlen

Ebersdorf-Liebesdörfel. Am vergangenen Montag verschwand in der Zeit zwischen 14und 20 Uhr in Liebesdörfel ein Kleinkraftrad S 51, das mit einem Lenkerschloss gesichert war. Das Kraftrad hatte einen Zeitwert von rund 800Euro.

Citroen fährt auf Ford

Bischdorf. Am Dienstag gegen 12Uhr war der 71-jährige Fahrer eines Fords auf der S 129 in Richtung Kemnitz unterwegs. Im Bischdorfer Oberdorf wollte er nach links in die K8608 abbiegen und bremste. Da krachte sein Nachfolger, ein 18-jähriger Citroen-Fahrer, in das Heck des Fords. Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf rund 5000Euro beziffert.

Diebe in Gartenanlage

Zittau. In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter in fünf Lauben der Kleingartenanlage an der Chopinstraße ein. Nach einer ersten Übersicht beläuft sich laut Polizei der vorläufige Sach- und Diebstahlschaden auf 800Euro.

Fahrräder verschwinden

Zittau. In der Stadt verschwanden in den vergangenen Tagen gleich mehrere Fahrräder. Darunter waren Mountainbikes ebenso wie ein Kinderfahrrad und ein Trekking-Rad. Alle Räder waren gesichert abgestellt worden.