SZ +
Merken

Polizeibericht

Diebe lassen drei Schweißgeräte mitgehen Kleinhennersdorf Drei Schweißgeräte im Wert von 13000 Euro haben Diebe in der Nacht zum 24. Dezember bzw. am Vormittag des 24. Dezembers aus zwei in Kleinhennersdorf (Gohrisch) abgestellten VW-Transportern gestohlen.

Teilen
Folgen

Diebe lassen drei Schweißgeräte mitgehen

Kleinhennersdorf

Drei Schweißgeräte im Wert von 13000 Euro haben Diebe in der Nacht zum 24. Dezember bzw. am Vormittag des 24. Dezembers aus zwei in Kleinhennersdorf (Gohrisch) abgestellten VW-Transportern gestohlen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 400Euro.

20-Jähriger fährt mit Opel gegen Toreinfahrt

Lohmen

Ein 20-Jähriger Opel-Fahrer ist am Heiligen Abend in Lohmen mit seinem Fahrzeug gegen eine Toreinfahrt gestoßen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 8000 Euro. Das Auto war auf der Basteistraße in Richtung Rathewalde unterwegs und kam von der Straße ab.

Jugendclub aufgebrochen, Getränke gestohlen

Kurort Rathen

Unbekannte haben in der Vorweihnachtszeit in Kurort Rathen einen als Jugendtreff genutzten Bauwagen aufgebrochen. Sie stahlen alkoholische Getränke und Leergut, Teile der Musikausstattung und einen großen Kartenspielkoffer. Der Schaden beträgt rund 400 Euro.

BMW überschlägt sich

bei Langenwolmsdorf

Stolpen

Auf eisglatter Straße ist ein 27-jähriger BMW-Fahrer auf der Stolpener Straße in Langenwolmsdorf mit seinem Auto ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich auf der angrenzenden Wiese. Während die 26-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurde, kam der 27-Jährige mit leichten Blessuren davon. Am Auto entstand Totalschaden.

Pferd überlebt Zusammenstoß mit Auto

Porschendorf

Ein 48-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Nissan zwischen Porschendorf und Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit einem Pferd zusammengestoßen, das aus einer Koppel ausgebrochen war. Dabei verletzte sich die 48-jährige Beifahrerin des Autos leicht. Das Tier flüchtete auf

ein angrenzendes Grundstück und konnte vom Eigentümer unverletzt eingefangen werden. Am Auto entstand Sachschaden.