Toter zweifelsfrei identifiziert
Klipphausen. Der Tote, der am Freitag zwischen Constappel und Kleinschönberg gefunden wurde, ist zweifelsfrei ein vermisster 34-Jähriger aus Berlin. Das teilt die Polizei jetzt mit. Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen vor. Die genaue Todesursache konnte noch nicht bestimmt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Der Mann war vor zwei Wochen von Berlin aus gestartet und wollten einen Freund besuchen. Dort kam er nie an. Sein Fahrzeug wurde verlassen aufgefunden.(SZ)
23-jähriger Kradfahrer kommt von Fahrbahn ab
Klipphausen. Am Sonntagmittag kam ein 23-Jähriger mit seiner Suzuki auf der Soraer Straße in Richtung S 177 in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Im Anschluss fuhr er durch einen Wassergraben und einen Wildzaun. Auf der angrenzenden Wiese kam er zu Fall. Der Kradfahrer musste schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 3 000 Euro. (SZ)
Baum gestreift und anschließend überschlagen
Lommatzsch. Ein 19-jähriger Renaultfahrer kam Sonnabendnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße Albertitz-Lommatzsch nach einer Linkskurve zuerst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Dabei streifte er einen Baum und überschlug sich nach einer Böschung. Auf einem angrenzenden Feld blieb das Fahrzeug mit Totalschaden liegen. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. (SZ)