SZ +
Merken

Polizeibericht

Görlitz. Unbekannte haben am Dienstag, zwischen 5.30 und 13.30 Uhr, einen auf der Carolusstraße abgestellten schwarzen Audi A 4 Avant gestohlen. Das acht Jahre alte Auto mit dem amtlichen Kennzeichen GR-AB 22 hat einen Zeitwert von etwa 6000 Euro.

Teilen
Folgen

Autodiebe entwenden

einen Audi A 4

Görlitz. Unbekannte haben am Dienstag, zwischen 5.30 und 13.30 Uhr, einen auf der Carolusstraße abgestellten schwarzen Audi A 4 Avant gestohlen. Das acht Jahre alte Auto mit dem amtlichen Kennzeichen GR-AB 22 hat einen Zeitwert von etwa 6 000 Euro. Die Soko Mobile hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)

Kasachen schmuggeln russische Familien

Görlitz. Zwei kasachische Staatsbürger haben am Sonnabendvormittag versucht, zwei russische Familien nach Deutschland zu schmuggeln. Die beiden waren mit ihrem Dodge-Van auf dem Autobahnrastplatz „Wiesaer Holz“ kontrolliert worden. Die Polizei entdeckte in dem Fahrzeug eine drei- sowie eine vierköpfige russische Familie ohne gültige Einreisepapiere. Die beiden an der Uni Breslau immatrikulierten Studenten kamen in Haft. (SZ)

Taxifahrt nach Paris endet bereits in Görlitz

Görlitz. Ein 23-jähriger polnischer Taxifahrer hat am Sonntagmorgen mit seinem Mercedes eine 40-jährige Russin sowie deren 46-jährigen russischen Begleiter illegal nach Deutschland transportiert. Ziel der Reise war Paris. Das stellte die Bundespolizei bei einer Kontrolle an der Autobahn-Anschlussstelle Görlitz fest. (SZ)

Ukrainer transportiert russische Familie

Görlitz. Mit einem in Polen zugelassenen Opel hat ein Ukrainer versucht, ein russisches Ehepaar mit vier Kindern nach Deutschland zu schmuggeln. Auch hier endete die Reise am Montagmorgen auf der Autobahn bei Ludwigsdorf. Der 28-jährige Autofahrer muss sich wegen des Verdachts der Schleusung verantworten. (SZ)