Diebe klauen kompletten Sattelschlepper
Riesa. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend entwendeten unbekannte Täter in Riesa auf der Heinrich-Schönberg-Straße einen auf dem Seitenstreifen abgestellten und mit Bewehrungsstahl beladenen Sattelauflieger. Der Gesamtschaden wird auf etwa 55000 Euro geschätzt. (SZ)
Unbekannte brechen in ein Autohaus ein
Coswig. Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Freitag auf Sonnabend auf der Dresdner Straße in Coswig durch Aufbrechen von zwei Vorhängeschlössern in zwei Container ein, die einem Autohaus als Reifenlager dienen. Sie entwendeten daraus eine noch unbekannte Menge an gebrauchten und neuen Kompletträdern. Es entstand ein Schaden von über 5000 Euro. (SZ)
30000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Nossen. Etwa 30000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendmorgen auf der Autobahn 4 am Dreieck Nossen. Aufgrund eines vorausgegangen Unfalls hatte sich auf allen drei Fahrspuren ein Stau gebildet. Der Fahrer (43) eines Hondas fuhr gegen einen abbremsenden Mazda und schob ihn gegen einen Fiat. Dieser wiederum wurde nach rechts gegen einen Sattelschlepper gedrückt. Der Honda-Fahrer kam dann noch nach links ab und stieß dort mit einem BMW zusammen. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. (SZ)