merken
PLUS

Polizeibericht

Landkreis. Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall. Der junge Mann war mit seiner Suzuki GSX-R 600 auf der Merzdorfer Straße in Richtung Kurt-Schlosser-Straße unterwegs und wollte diese gerade überqueren.

Motorradfahrer

schwer verletzt

Landkreis. Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall. Der junge Mann war mit seiner Suzuki GSX-R 600 auf der Merzdorfer Straße in Richtung Kurt-Schlosser-Straße unterwegs und wollte diese gerade überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi A6, der auf der Kurt-Schlosser-Straße in Richtung Alleestraße fuhr. Der 23-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audifahrer (34) blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro. (SZ)

Einbruch in einen Transporter

Radebeul. An der Kötitzer Straße drangen Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in einen Transporter ein. Nachdem sie das Innere durchsucht hatten, nahmen sie mehrere Werkzeugkoffer im Wert von etwa 4 700 Euro mit. (SZ)

Anzeige
Mal richtig Offroad cruisen
Mal richtig Offroad cruisen

Der 6. SZ OFFROAD TAG steigt am 25. September und wie immer sind Autohäuser und Helfer dabei. Wer das sein wird erfahren Sie hier!

Leergut-Diebstahl

misslang

Landkreis. Ein Anwohner (32) beobachtete am Sonntagabend, wie ein mutmaßlicher Einbrecher Leergut aus einem Getränkehandel an der Eichenallee in Großenhain entwendete. Als dieser den Zeugen bemerkte, versteckte er sich in dem Leergutzelt. Dort wurde er vom Zeugen festgehalten und der Polizei übergeben. (SZ)