merken
PLUS

Polizeibericht

Sohland. Eine Lagerhalle an der Hauptstraße von Sohland war am Wochenende das Ziel von Dieben. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Halle und zur Werkstatt einer Firma. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie Werkzeuge, Maschinenteile, Schmiermittel, Kabel und Kupferteile.

Werkzeuge und Maschinen aus Lagerhalle gestohlen

Sohland. Eine Lagerhalle an der Hauptstraße von Sohland war am Wochenende das Ziel von Dieben. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Halle und zur Werkstatt einer Firma. Aus den Räumlichkeiten stahlen sie Werkzeuge, Maschinenteile, Schmiermittel, Kabel und Kupferteile. Es entstand ein Schaden von etwa 2 500 Euro.

Autohebebühne aus

einer Scheune entwendet

Königswartha. Eine Fahrzeughebebühne verschwand jetzt aus einer Scheune an der Wittichenauer Straße im Königswarthauer Ortsteil Commerau. Die Hebebühne, die noch nicht aufgebaut war, befand sich in der Scheune eines Dreiseitenhofes. Der Besitzer hatte diese erst im Juli für 500 Euro in einer Werkstatt gekauft. Er war noch nicht dazu gekommen, dieses zu installieren. Die Tat muss sich zwischen dem 19. und dem 27. Oktober ereignet haben.

sz-Reisen
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken
Mit SZ-Reisen die Welt entdecken

Bei SZ-Reisen findet jeder seine Traumreise. Egal ob Kreuzfahrt, Busreise, Flugreise oder Aktivurlaub - hier bekommen Sie für jedes Reiseangebot kompetente Beratung, besten Service und können direkt buchen.

Schloss von BMW

ausgebaut

Bautzen. Der Versuch, einen BMW zu stehlen, ging schief. Diebe wollten in der Nacht zum Sonntag einen auf der Neck-Straße in Bautzen geparkten 5er-BMW mitgehen lassen. Sie bauten das Schloss der Fahrertür aus. Dann ließen sie allerdings von dem Auto ab. Schaden: rund 1 400 Euro.