SZ +
Merken

Polizeibericht

Puschwitz. Einen mutmaßlichen Metalldieb hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Puschwitz erwischt. Der 71-Jährige hatte sich auf dem Gelände eines Schrottplatzes zu schaffen gemacht und war dabei von einem Zeugen bemerkt worden.

Teilen
Folgen

Schrott-Diebstahl verhindert

Puschwitz. Einen mutmaßlichen Metalldieb hat die Polizei am Sonntagnachmittag in Puschwitz erwischt. Der 71-Jährige hatte sich auf dem Gelände eines Schrottplatzes zu schaffen gemacht und war dabei von einem Zeugen bemerkt worden. Der informierte den Betreiber des Wertstoffhofes und dieser wiederum die Polizei. Vor Ort fanden die Polizisten den parkenden Hyundai des Seniors. Kurze Zeit später kam der Mann zu seinem Auto zurück – dort wurde er bereits erwartet. „Diebesgut hatte er nicht dabei, das hatte er offenbar am Tatort zurückgelassen“, hieß es gestern von der Polizei. Die Kriminalpolizei wird sich mit dem Fall beschäftigen.

Ihre Angebote werden geladen...