merken
PLUS

Polizeibericht

Burkau. Zu einem Unfall mit einem Verletzten kam es am Freitag an der Autobahnauffahrt Burkau. Eine 52-jährige Opel-Fahrerin wollte gegen 21.30 Uhr von der Staatsstraße auf die Autobahn auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Bischofswerda kommenden Audi.

Verletzter nach Unfall

an der A 4-Auffahrt

Burkau. Zu einem Unfall mit einem Verletzten kam es am Freitag an der Autobahnauffahrt Burkau. Eine 52-jährige Opel-Fahrerin wollte gegen 21.30 Uhr von der Staatsstraße auf die Autobahn auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus Bischofswerda kommenden Audi. Die Autos stießen zusammen. Der 55-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt.

Rentnerin

umgefahren

Bautzen. Eine 89-jährige Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, wurde am Donnerstag in Bautzen von einem Auto umgefahren und leicht verletzt. Gegen 13 Uhr war eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin rückwärts aus einer Parklücke auf der Rosenstraße gestoßen. Dabei erwischte sie die Rentnerin, fuhr aber einfach weiter. Ein Transporter-Fahrer kümmerte sich um die Verletzte. Mehreren Zeugen war die flüchtige Autofahrerin bekannt, so dass sie schon kurze Zeit später gefasst werden konnte. Es handelt sich um eine 73-jährige Frau.

Anzeige
Spaß und Nervenkitzel pur
Spaß und Nervenkitzel pur

Im Laserland Dresden können auch Erwachsene mal wieder Kind sein: Ein einzigartiges Erlebnis für Kollegen, Freunde und Familie und ideales Geschenk!

Ölfilm verschmutzt

die Spree

Schirgiswalde. Gestern wurde auf der Spree im Bereich der Niedergasse in Schirgiswalde ein Ölfilm entdeckt. Die Feuerwehren aus Schirgiswalde und Kirschau rückten aus und errichteten mehrere Ölsperren. Woher das Öl stammt und wie es in die Spree gelangt ist, ist derzeit nicht bekannt.