merken
PLUS

Polizeibericht

Hochkirch. Randalierer waren am Sonnabendabend auf der Schulstraße in Hochkirch unterwegs. Am Biergarten der Gaststätte „Zur Post“ beschädigten sie die Pergola, indem sie mehrere Elemente herausbrachen.

Am Biergarten randaliert

Hochkirch. Randalierer waren am Sonnabendabend auf der Schulstraße in Hochkirch unterwegs. Am Biergarten der Gaststätte „Zur Post“ beschädigten sie die Pergola, indem sie mehrere Elemente herausbrachen. Die Tat wurde 22.20 Uhr bemerkt, da waren die Randalierer schon weg. Der angerichtete Schaden beträgt 400 Euro.

Zeugenhinweise: Polizeirevier Bautzen, 03591 3560

Technische Universität Dresden
TU Dresden News
TU Dresden News

Was passiert an der Exzellenzuniversität TU Dresden? Aktuelle News und Informationen finden Sie in unserer Unternehmenswelt.

500 Euro Bußgeld

Bautzen. Wegen eines kaputten Rücklichts ist in der Nacht zu Sonntag ein Fahrer unter Alkohol erwischt worden. Beamte hielten das Auto mit dem 31-jährigen Fahrer wegen eben dieses Rücklichts an, rochen aber schnell, dass mit dem Fahrer etwas nicht stimmte. 0,7 Promille zeigte der Alkomat. Dieser erstmalige Verstoß gegen die 0,5-Promille-Grenze beschert dem Mann nun 500 Euro Bußgeld, einen Monat Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg.

Unfallzeuge gesucht

Göda. Auf der Straße zwischen Salzenforst und Dreistern hat sich Donnerstagabend ein Unfall ereignet. Vor der Einmündung der Straße nach Kamenz geriet ein roter Suzuki Baleno auf die Sperrfläche zwischen den Fahrbahnen. Er prallte mit den linken Rädern gegen den Bordstein der Verkehrsinsel und danach gegen ein Verkehrsschild. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, insbesondere einem Mann, der half, den Suzuki von der Straße zu schieben.

Zeugenhinweise: Polizeirevier Bautzen, 03591 3560