merken
PLUS

Polizeibericht

Bischofswerda. Diesel und ein Mopedmotor sind die Beute von Dieben geworden, die in der Nacht zu Montag im Garagenkomplex in der Putzkauer Straße ihr Unwesen trieben. Von einem vor einer Garage parkenden Auto zapften die Täter Diesel ab, eine Garage brachen sie zudem auf.

Diebe im Garagenkomplex

Bischofswerda. Diesel und ein Mopedmotor sind die Beute von Dieben geworden, die in der Nacht zu Montag im Garagenkomplex in der Putzkauer Straße ihr Unwesen trieben. Von einem vor einer Garage parkenden Auto zapften die Täter Diesel ab, eine Garage brachen sie zudem auf. Hier fiel ihnen der Motor eines Simson S 51B in die Hände. Der Schaden beträgt in Summe etwa 850 Euro. Die Kripo ermittelt.

Gestohlenen Fiesta entdeckt

Bautzen. Fahndungserfolg dank automatischer Überwachung: Ein Ford Fiesta, der im Mai 2012 einem Autovermieter nicht zurückgegeben worden war, ist Montagabend auf der Autobahn entdeckt worden. Das automatische Kennzeichenerkennungssystem hatte angeschlagen. Beamte kontrollierten auf dem Pendlerparkplatz Burk den 41-jährigen Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin. Beide konnten ihre Reise danach fortsetzen, jedoch ohne das Fahrzeug.

Anzeige
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?
Sie suchen den perfekten Arbeitgeber?

Das therapeutische Gesundheitszentrum von PPS Medical Fitness in Dresden bietet modernste Möglichkeiten. Hier bringt Arbeiten Spaß und Erfüllung.

Auto gestreift und abgehauen

Wilthen. Die Flucht hat nichts genützt: Ein 50-jähriger Radfahrer hat Montagvormittag auf dem St.-Barbara-Platz ein parkendes Auto gestreift. Der Mann stürzte, rappelte sich dann aber wieder auf und fuhr weiter. Zeugen informierten die Polizei, eine Streife erwischte den Mann dann auch und stoppte ihn. Die Beamten rochen eine Fahne, ein Test ergab 0,4 Promille Alkohol im Blut. Wegen seiner Unfallflucht wird jetzt gegen ihn ermittelt.