merken
PLUS

Polizeibericht

Großpostwitz. Es gibt Neues zu dem Diebstahl im Textilgeschäft in der Hauptstraße, der sich am 19. November ereignet hat. Ein Zeuge hat den vermeintlichen Dieb, der mit einer hellen Jeans und Kapuzenshirt bekleidet war, gesehen.

Wer hat den Dieb gesehen?

Großpostwitz. Es gibt Neues zu dem Diebstahl im Textilgeschäft in der Hauptstraße, der sich am 19. November ereignet hat. Ein Zeuge hat den vermeintlichen Dieb, der mit einer hellen Jeans und Kapuzenshirt bekleidet war, gesehen. Die Beute habe er zu einem älteren, dunklen Pkw getragen und sei Richtung Eisenbahnbrücke gefahren. Die ermittelnden Kriminalpolizisten suchen nun weitere Zeugen des Geschehenes. Bei dem Diebstahl wurden in der Mittagszeit mehrere Herren-Bekleidungsgegenstände im Wert von 300 Euro entwendet, darunter Fleece-Jacken, Fleece-Westen, eine Steppweste, Polo-Langarm-Shirts, Herrenhemden sowie eine graue Jersey-Jacke.

Zeugenhinweise: Polizeirevier Bautzen, 03591 3560

Augusto
Leben und Genuss
Leben und Genuss

Für Genießer genau das Richtige! Leckere Ideen, Lebensart, Tradition und Trends gibt es in der Themenwelt Augusto.

Ampel-Batterie geklaut

Malschwitz. Außer Funktion war gestern früh eine Baustellenampel an der Straße zwischen Klix und Guttau. Ein Autofahrer rief daraufhin die Polizei, und die Beamten kamen der Störung recht schnell auf die Spur. Diebe hatten trotz des Sturmes in der Nacht die Batterie der Ampel geklaut. Jetzt ermittelt die Polizei.

Fahrradlenker gestohlen

Bautzen. Mit seinem Fahrrad konnte ein Bautzener gestern nicht nach Hause fahren – ein wichtiges Teil fehlte. der 56-Jährige hatte Donnerstagabend sein Rad am Bahnhof abgestellt, da war es komplett. Als er gestern früh um 7 Uhr wiederkam, fehlte der Lenker. Der Schaden beträgt 300 Euro.