UMGEFAHREN. Ein Reh ist am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr einem Pkw-Fahrer ins Auto gelaufen. Der Unfall geschah auf der Verbindungsstraße von Auer nach Moritzburg, kurz vor der Ortseinfahrt. Das Reh verendete noch am Unfallort. Der Jagdwächter kümmerte sich um das Tier. Am Auto entstand ein Schaden von rund 400 Euro.
BESCHÄDIGT. Eine Vogeltränke aus Sandstein haben Unbekannte von einem Spielplatz an der Straße des Friedens in Radebeul auf das benachbarte Berufsschulgelände geworfen. Dabei ist der Sandstein völlig zerstört worden. Die Tat wurde am Montag angezeigt.
GESTREIFT. Die Beschädigung des hinteren Kotflügel seines Fahrzeuges musste ein Autofahrer am Montag auf dem Löma-Parkplatz in Radebeul feststellen. Ein anderer Fahrer hatte den Wagen offenbar gestreift und war weitergefahren. Das ist Unfallflucht, stellt die Polizei fest, auch wenn der Schaden nur 50 Euro beträgt. Ebenfalls gestreift hat am Montagmorgen, gegen 8 Uhr ein Autofahrer einen entgegenkommenden Autofahrer. Der Unfallverursacher wollte am Obi-Markt in Radebeul-West nach rechts abbiegen.
LKW-UNFALL. Beim Linksabbiegen hat ein Lastwagenfahrer auf dem Weg zur Autobahn in Radeburg nicht richtig aufgepasst. Er war mit seinem Lkw auf die linke Fahrspur geraten und hatte dabei einen entgegenkommenden Pkw gestreift. Der Unfall passierte am Montag, 8.40 Uhr. Es entstand ein Schaden von rund 2 000 Euro.