BETRUNKEN. Ein sturzbetrunkener Pedalritter prallte in der Nacht zum Mittwoch gegen ein Verkehrsschild in Freital. Der leicht verletzte 35-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Weil der Mann stark nach Alkohol roch, musste er anschließend pusten. Das Ergebnis: 1,70 Promille. Nun hat der Blaufahrer eine Anzeige am Hals.
GESTOHLEN. Selbst Kinderwagen sind vor dreisten Dieben nicht sicher: Am Mittwoch wurde in Freital auf der Sörgelstraße zwischen 10.30 und 10.45 Uhr eine Babykutsche der Marke Teutonia gestohlen. Der orange gemusterte und rund 570 Euro teure Drei-Rad-Wagen war in einem Hausflur abgestellt.
ERWISCHT. Ein Blechschaden von 1 500 Euro geht auf das Konto eines Wildschweins, das am späten Mittwochabend die Straße zwischen Babisnau (Kreischa) und Possendorf überquerte. Das Tier wurde von einem Ford erwischt, dessen 20-jähriger Lenker mit dem Schrecken davon kam.
GESTÜRZT. Ein 22-jähriger Mopedfahrer verletzte sich am Mittwoch in Freital, als er mit seinem Gefährt gegen die Frontscheibe eines Lasters prallte. Der Lkw war gerade dabei, an einem parkenden Auto vorbeizufahren. Bei der Karambolage kippte der junge Mann vom Moped und stieß dann mit dem Helm gegen einen parkenden Opel. Der Schaden beträgt 3 000 Euro.
ZUSAMMENGESTOSSEN. 2 000 Euro Schaden entstand am Mittwoch bei einem Unfall an der Kreuzung Hengstberg/Horkenstraße in Bannewitz. Schuld daran war laut Polizei ein 82-jähriger Opelfahrer, der die Vorfahrt eines Skodas nicht beachtet hatte.