GESUCHT. Die Pirnaer Polizei erbittet Hinweise zu einem Unfall, der sich Sonntagvormittag gegen 10.10 Uhr auf der B 172 in Heidenau ereignete. Im Kreuzungsbereich „Erlichtmühle“ wechselte ein unbekanntes Auto so rücksichtslos von der rechten auf die linke Fahrspur, dass eine sich links befindliche Twingo-Fahrerin stark abbremsen musste. Dabei kam die 36-Jährige ins Rutschen, stieß gegen eine Verkehrsinsel und prallte anschließend auf die Fahrbahn zurück. An ihrem Wagen wurde das linke Vorderrad so zerstört, dass es nicht mehr fahrbereit war. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Dresden ohne anzuhalten fort. Zeugen werden gebeten, sich unter 03501/51 92 24 zu melden. Schaden: Rund 2 000 Euro.
ÜBERSCHLAGEN. Schutzengel hatten am Sonntagabend zwei Jugendliche im Pirnaer Ortsteil Zehista. Trotz mehrmaligen Überschlagens ihres Autos trugen sie nur leichte Verletzungen davon. Der Daewoo-Fahrer war mit seiner Begleiterin von Pirna in Richtung Cotta unterwegs, als er kurz nach dem Abzweig Dohma ins Rutschen kam. Auf der glatten Straße wurde das Auto von der Straße geschleudert, wo es sich mehrmals überschlug und schließlich auf dem Dach im Straßengraben liegen blieb. Sachschaden: Rund 5 000 Euro.
GERUTSCHT. Ein Baum stoppte am Sonntagmorgen die unfreiwillige Rutschpartie eines Mazda-Fahrers in Dohna. Die 47-jährige Fahrerin war auf der Karl-Marx-Straße unterwegs bis sie in einer Kurve abbremste. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2 000 Euro.
GESCHLAFEN. Einen Moment nicht aufgepasst, und schon kam es am Sonntagnachmittag in Pirna zu einem Schaden von rund 5 000 Euro. Auf der Dippoldiswalder Straße bemerkte ein Toyota-Fahrer zu spät, dass der Fahrer vor ihm am Abzweig Feistenbergstraße anhielt und fuhr auf.