SCHWERVERLETZT I. Wieder kam es in Oberottendorf in einer steilen Rechtskurve zu einem schweren Unfall. Dabei wurden in der Nacht zum Sonntag zwei junge Leute schwer und eine Person leicht verletzt. Der 19-jährige Fahrer eines Renault fährt in Richtung Bischofswerda. Weil er zu sehr aufs Gas tritt, kommt er auf die linke Straßenseite und danach wieder auf die rechte, von wo aus er gegen einen Baum stößt. Von diesem abgeprallt, überschlägt er sich und landet etwa 18 Meter weiter auf einer Wiese. Hier brennt das Auto völlig aus. Der Fahrer und zwei Insassen können sich befreien. Der Fahrer hatte 0,54 Promille.
SCHWERVERLETZT II. Ebenfalls schwere Verletzungen zog sich ein 46-jähriger BMW-Fahrer zu, der am Sonnabendabend in Dohma verunfallte. In einer Linkskurve vor der Mischanlage Dohma kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Zuerst stieß er gegen einen Pfahl, danach gegen einen Baum.
BEOBACHTET. Teilweise brauchte der VW-Fahrer die gesamte Breite der Straße zwischen Hertigswalde und Hohnstein. Außerdem fuhr er viel zu schnell. Das beobachtete der Fahrer am Sonnabendabend hinter ihm und informierte die Polizei. Die hielt den VW in Ehrenberg an und kontrollierte den Fahrer. Der Test ergab 1,77 Promille.