SZ +
Merken

Polizeichef kommt zur Ratssitzung

Die Sicherheit ist ein Tagesordnungspunkt beim Treffen der Stadträte am Montag. Es geht nicht nur um Zahlen.

Teilen
Folgen
NEU!

Conny Stiehl, Leiter der Polizeidirektion Görlitz, kommt zur nächsten Ratssitzung am kommenden Montag in die Oberlandstadt. Er wird Zahlen und Fakten aus dem Revierbereich Oberland präsentieren. Informationen zum Thema Sicherheit in Ebersbach-Neugersdorf gibt es zudem von Bürgermeisterin Verena Hergenröder (parteilos). Das Sicherheitsthema steht aus aktuellem Anlass auf der Tagesordnung der Stadträte. Erst vor Kurzem waren aus dem Oberlausitzer Konzert- und Veranstaltungshaus mehrere Fahrzeuge und anderes gestohlen worden, wie die SZ berichtete. Das rief eine Sicherheitsdebatte auf den Plan.

Ihre Angebote werden geladen...