SZ + Radebeul
Merken

Polizeikontrolle auf dem Elberadweg

Es wird Fahrradwetter am Wochenende zwischen Meißen und Radebeul. Die Streifen prüfen mit Augenmaß. Gruppenfahrten sind aber nicht erlaubt.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Elberadweg - hier in Coswig-Kötitz. Das Fahren in Familie und zu zweit in Wohnortnähe ist erlaubt, in Gruppen nicht. Die Polizei wird am Wochenende kontrollieren, heißt es vom Revier.
Der Elberadweg - hier in Coswig-Kötitz. Das Fahren in Familie und zu zweit in Wohnortnähe ist erlaubt, in Gruppen nicht. Die Polizei wird am Wochenende kontrollieren, heißt es vom Revier. © Arvid Müller

Radebeul/Coswig/Meißen. Bis zu 16 Grad und vor allem am Sonntag purer Sonnenschein. Da wollen die Leute mal raus, aufs Fahrrad, den Elberadweg wenigstens ein paar Kilometer entlang fahren. Aber: Ist das erlaubt? Wie weit dürfen sich Radfahrer vom Wohnort entfernt bewegen? Die SZ hat nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...