SZ + Riesa
Merken

Verwirrung um verwaisten Bahnhof

2019 wollte die Bahn das ungenutzte Gebäude in Wülknitz verkaufen. Nun hat ein Paar Interesse gezeigt – und eine erstaunliche Antwort erhalten.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wassily Nemitz und Magdalena Raddatz würden gern den Wülknitzer Bahnhof zu ihrem neuen Zuhause machen.
Wassily Nemitz und Magdalena Raddatz würden gern den Wülknitzer Bahnhof zu ihrem neuen Zuhause machen. © Eric Weser

Wülknitz. Als ein Güterzug auf den Gleisen vorbeirauscht, wird es für einige Sekunden ohrenbetäubend laut. "Schallschutzfenster wären schon wichtig", sagt Magdalena Raddatz und lacht. Ihr Partner Wassily Nemitz sagt, dass ihn der Lärm nicht sonderlich stört. "Ich habe früher schon an einer Bahnstrecke gewohnt."

Ihre Angebote werden geladen...