merken
PLUS Löbau

Post-Modern-Fahrer muss befreit werden

Der Zusteller ist auf der Rücktour aus dem Oberland mit dem VW auf der Rumburger Straße in Löbau unterwegs, als dieser nach links von der Fahrbahn abkommt.

Der VW Up dürfte nur noch Schrottwert haben.
Der VW Up dürfte nur noch Schrottwert haben. © Lausitz-News

Auf der Fahrerseite liegend ist der VW Up eines Post-Modern-Zustellers am Mittwochnachmittag auf einem Feld an der Rumburger Straße in Löbau zum Stehen gekommen, weshalb die Feuerwehr den Mann befreien musste.

Der 57-Jährige war gegen 15 Uhr stadteinwärts unterwegs. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, kam der Fahrer aus noch unersichtlichem Grund in Höhe von Kaufland nach links von der Straße ab, stieß mit einem Baum zusammen und landete auf dem angrenzenden Feld. Die Kameraden der Löbauer Feuerwehr befreiten den laut dem Sprecher schwer verletzten Mann, indem sie das Dach aufschnitten.

Anzeige
In den Startlöchern
In den Startlöchern

Das Herbstprogramm der vhs Görlitz geht online!

Er sei ansprechbar gewesen, aber trotzdem ins Krankenhaus gekommen, teilt Falko Krüger vom Medienvertrieb Löbau-Zittau mit. Nach Angaben des Geschäftsführers war der langjährige Mitarbeiter auf der Rücktour von seinem Zustellbezirk im Oberland. Wie er von der Polizei erfuhr, soll der Fahrer zumindest nicht zu schnell unterwegs gewesen sein.

Weiterführende Artikel

Kia überschlägt sich, Fahrerin eingeklemmt

Kia überschlägt sich, Fahrerin eingeklemmt

Die 73-Jährige ist auf der Lindenallee in Großhennersdorf unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkommt. Ein Rettungshubschrauber fliegt sie weg.

Es sei jetzt wichtig, dass er schnellstmöglich wieder auf die Beine komme, sagt Falko Krüger. "Alles andere lässt sich lösen", meint der Geschäftsführer mit Blick auf die Post-Zustellung im Oberland in den nächsten Tagen.

Die Schadenshöhe liegt bei 12.000 Euro. Der VW dürfte damit nur noch Schrottwert haben. Die Rumburger Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt. 

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau