SZ + Niesky
Merken

Postfiliale am Rande der Stadt

Die Chefin eines Blumenladens rettete für Niesky eine Post. Doch statt Dank erntet sie Ärger und Kritik.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer am Postschalter steht, schaut auch bei den Blumen vorbei. Diese Erfahrung haben die Frauen des Blumengeschäftes "Vier Jahreszeiten" gemacht. Seit zwei Wochen ist hier die Postfiliale für Niesky.
Wer am Postschalter steht, schaut auch bei den Blumen vorbei. Diese Erfahrung haben die Frauen des Blumengeschäftes "Vier Jahreszeiten" gemacht. Seit zwei Wochen ist hier die Postfiliale für Niesky. © André Schulze

"Es vergeht kein Tag, an dem Kunden nicht schimpfen", sagt Anne-Marie Kirst. Zusammen mit drei Mitarbeiterinnen führt sie den Blumenladen "Vier Jahreszeiten". Seit knapp zwei Wochen hat Frau Kirst auch die Postfiliale für die Stadt Niesky unter sich. Alles schön und gut, wenn das Geschäft nicht am südlichen Rand der Stadt wäre, im Gewerbegebiet Süd. Denn daran erhitzen sich die Nieskyer Gemüter.  

Ihre Angebote werden geladen...