SZ + Görlitz
Merken

So soll der neue Pagoden-Weihnachtsmarkt aussehen

Ein zweiter großer Markt soll noch mehr Gäste nach Görlitz holen. Doch was wird künftig aus der Weihnachtsmeile?

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
So könnte der neue Weihnachtsmarkt mit Pagoden auf dem Görlitzer Postplatz aussehen. Darüber hinaus soll es eine Bühne geben und zwischen den Pagoden auch ein paar herkömmliche Weihnachtsmarkt-Hütten.
So könnte der neue Weihnachtsmarkt mit Pagoden auf dem Görlitzer Postplatz aussehen. Darüber hinaus soll es eine Bühne geben und zwischen den Pagoden auch ein paar herkömmliche Weihnachtsmarkt-Hütten. © Foto/Zeichnung: Gerd Weise/Görlitzer Kulturservice

Gerd Weise hat die weißen Pagoden schon einmal per Hand auf die Fotos gemalt. „Ungefähr so könnte der neue Weihnachtsmarkt auf dem Postplatz vom 27. November bis 23. Dezember aussehen“, sagt der Mann vom Görlitzer Kulturservice, der nebenbei auch für die CDU im Stadtrat sitzt. Doch nicht nur auf dem Postplatz sollen die weißen Pagoden stehen. Auch am Bahnhof, auf der Berliner Straße und am Kirchplatz kann sich Weise eine einzelne Pagode mit Glühweinverkauf vorstellen, damit die Gäste quasi hingeleitet werden.

Ihre Angebote werden geladen...