SZ + Niesky
Merken

In der Nieskyer Post dreht sich nun alles um Pflege

In den verwaisten Laden in der Ödernitzer Straße zieht wieder Leben ein. Dank der Stiftung St. Martin.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im früheren Postladen in der Ödernitzer Straße entsteht ein Beratungspunkt der Diakonie. Ab September kümmern sich hier Melanie Jerzy, Barbara Quos und Sabine Kasper um alle Themen rund um Pflege.
Im früheren Postladen in der Ödernitzer Straße entsteht ein Beratungspunkt der Diakonie. Ab September kümmern sich hier Melanie Jerzy, Barbara Quos und Sabine Kasper um alle Themen rund um Pflege. © André Schulze

Die Aufregung war groß in Niesky, als die Poststelle in der Ödernitzer Straße ihre Pforten schloss und die Deutsche Post ihr Angebot ins Gewerbegebiet Süd verlagerte. Das ist nun schon fast ein Vierteljahr her. Ab September wird der Laden, in dem neben den Postdienstleistungen einst auch viele Schreibwaren angeboten wurden, wieder geöffnet sein. Die Vorzeichen sind jedoch völlig andere.

Ihre Angebote werden geladen...