SZ + Pirna
Merken

Übergabe im zweiten Anlauf

Kornelia Schmidt hat verspätet ihre Pirnaer Frauenarztpraxis abgegeben. Anna Wolf ist der Start eine besondere Herausforderung.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Kornelia Schmidt (l.) ist seit 1. April in Rente, Dr. Anna Wolf erwartet am Montag die ersten Patientinnen.
Dr. Kornelia Schmidt (l.) ist seit 1. April in Rente, Dr. Anna Wolf erwartet am Montag die ersten Patientinnen. © Daniel Schäfer

Kornelia Schmidt hatte gedacht, alles richtig zu machen. Vor über einem Jahr startete die Pirnaer Frauenärztin die Suche nach einer Nachfolgerin. Kornelia Schmidt wollte im Januar nach 28 Jahren mit der Praxis in Rente gehen.  Als Ausbildungspraxis hatte sie die besten Chancen. Danach sah es auch bald aus. Die dritte angehende Fachärztin wollte ernst machen und die Praxis übernehmen. Dass sie es dann doch nicht tat, wurde zum Glück für Anna Wolf.

Ihre Angebote werden geladen...