SZ + Löbau
Merken

Kaffee-Experten sind Sachsen-Sieger

Die Ebersbacher Kaffeerösterei hat einen Tourismuspreis gewonnen. Die Preisverleihung fiel wegen Corona aus. Wie die Gewinner trotzdem zu Ehren kamen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Friedbert und Simone Scholz und Karen Käding von der Kaffeerösterei im Gespräch mit Sparkassen-Vorstand Frank Hensel
Friedbert und Simone Scholz und Karen Käding von der Kaffeerösterei im Gespräch mit Sparkassen-Vorstand Frank Hensel ©  Rafael Sampedro

Wieder eine Absage wegen Corona! Aus Sicherheitsgründen war nun auch die Internationale Tourismusmesse ITB in Berlin abgeblasen worden - und damit auch eine Veranstaltung des Ostdeutschen Sparkassenverbandes. Der Verband zeichnet Tourismus-Unternehmen aus. Familie Scholz, die in Ebersbach eine Kaffeerösterei mit Kaffeemuseum und Pension betreibt, ist dieses Jahr der sächsische Sieger. 

Ihre Angebote werden geladen...