SZ +
Merken

Die Preise für das Schulessen steigen

Eltern erhalten dieser Tage Post von den Küchen. Der Mindestlohn ist nur ein Grund für das teurere Mittagessen.

Von Steffen Gerhardt & Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Boxberger Küche des Essenanbieters ISS VSG beliefert auch Schulen und Kitas in Kreba-Neudorf, Mücka und Bad Muskau.
Die Boxberger Küche des Essenanbieters ISS VSG beliefert auch Schulen und Kitas in Kreba-Neudorf, Mücka und Bad Muskau. © André Schulze

Günther Opiela aus Rothenburg ist mit seinem Verpflegungsdienst gut in Görlitz angekommen. Von Rothenburg zog er mit seiner Küche im Juli nach Görlitz, in das Berufsschulzentrum. Die Mensa vom BSZ betreibt er bereits seit vorigem Jahr, und hatte auch bisher schon Kunden in Görlitz beliefert. Als er aus dem Bürgerhaus in der Friedensstraße ausziehen musste, ergab sich die Möglichkeit, ganz nach Görlitz zu wechseln.

Ihre Angebote werden geladen...