SZ + Wirtschaft
Merken

Eine Preisverleihung im Corona-Modus

„Die Träumende“ ist der wichtigste Unternehmerpreis in Sachsen. 2020 konnte sie nur im kleinen Kreis überreicht werden.

Von Nora Miethke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gründer der Leipziger Appsfactory sind mit der "Träumenden" als "Sachsens Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet worden. Der Persverleihung
Die Gründer der Leipziger Appsfactory sind mit der "Träumenden" als "Sachsens Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet worden. Der Persverleihung © Christian Juppe Photography

In diesem Jahr war alles anders. Keine festlich eingedeckten Tische, keine Livemusik und auch kein Applaus von hunderten Gästen für die Sieger des 15. Wettbewerbs „Sachsens Unternehmer des Jahres“. Die sonst übliche Gala auf der großen Bühne musste coronabedingt ausfallen. „Aber immerhin sind wir in echt da und nicht virtuell. Wer hätte das noch vor wenigen Tagen gedacht“, begrüßte Moderatorin Franziska Schenk den kleinen Kreis von Preisträgern, Jurymitgliedern und Sponsoren, der sich am Freitagvormittag in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden eingefunden hatte, um die besten sächsischen Unternehmer zu würdigen.

Ihre Angebote werden geladen...