SZ +
Merken

Was Stephanie Stumpf in der Sauna an DJ Ötzi so gut gefiel

Der Tiroler Superstar und die Soul-Legende Kathy Sledge waren zu Gast bei der Sendung "Privatkonzert" im Haus Schminke. 

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am frühen Nachmittag probte DJ Ötzi im Haus Schminke schon mal seinen Hit "Ein Stern" ohne seine berühmte Mütze.
Am frühen Nachmittag probte DJ Ötzi im Haus Schminke schon mal seinen Hit "Ein Stern" ohne seine berühmte Mütze. © Foto: Rafael Sampedro

Spötter mögen es ja einen Topflappen nennen. Aber die weiße Häkel-Baumwollmütze ist wahrscheinlich eines der bekanntesten Erkennungszeichen der Musikwelt. Darunter steckt der Tiroler Gerry Friedle - besser bekannt unter seinem Künstler- und Markennamen DJ Ötzi. Der war am Dienstagabend zu Gast im Haus Schminke bei der Aufzeichnung für die Show "Privatkonzert" von MDR und Deutsche Welle. Und mit viel Pathos kündigte Moderator Wigald Boning ihn auch an: "Der Mann, der Gletscher zum Schmelzen bringt und Almhütten zum Beben." Und dann wollte es Bonings Moderations-Kollegin Stephanie Stumpf auch gleich mal wissen. Was hat's eigentlich auf sich mit der Häkelmütze? Und mit einem Teil ihrer Frage erntete sie einen kräftigen Lacher aus dem Publikum: "Ich habe dich ja in der Sauna gesehen. Das war auch ohne Mütze gut." Darüber konnte auch DJ Ötzi herzlich schmunzeln. Den Grund verriet er ihr trotzdem: "In der Kappe steckt für mich Glaube, Hoffnung, Energie", sagte er. Und als Beweis, dass er wirklich nicht ohne Mütze kann, verriet er eine Anekdote. Als er die Mütze tatsächlich mal vergessen hatte, habe er einem Mann in Hamburg auf der Straße dessen Mütze abgekauft. "Ich glaube, ich habe dem 50 Euro gegeben", erzählte er.

Ihre Angebote werden geladen...