SZ + Meißen
Merken

Privatmann soll alte Berufsschule retten

Statt für 35.000 Euro wurde das Grundstück für 110.000 Euro verkauft. Woher kommt die hohe Wertsteigerung?

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der ehemaligen Berufsschule am Domselwitzer Gässchen sollen Wohnungen entstehen. Ein Bauherrenprojekt scheiterte mangels Interesse. Nun soll es ein privater Investor richten.
In der ehemaligen Berufsschule am Domselwitzer Gässchen sollen Wohnungen entstehen. Ein Bauherrenprojekt scheiterte mangels Interesse. Nun soll es ein privater Investor richten. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Der Plan der Stadt Lommatzsch, mit einem Bauherrenmodell die ehemalige Berufsschule am Domselwitzer Gässchen zu einem Wohnhaus umzubauen ist gescheitert. Es fanden sich nicht genügend Interessenten. Ursprünglich war geplant, dass in dem stadteigenen Gebäude vier Eigentumswohnungen entstehen. 

Ihre Angebote werden geladen...